Produkt zum Begriff Zielsetzung:
-
Pädagogische Ansätze (Düx, Gislinde~Knauf, Tassilo)
Pädagogische Ansätze , +++ Das Praxishandbuch zu "pädagogischen Ansätzen" für Fachkräfte in Tagespflege, Krippe, Kita +++ Ob Montessori-, Waldorf- und Freinet-Pädagogik oder die neueren Konzepte zur Arbeit im Situationsansatz, Reggio-Pädagogik, offener Kindergarten und Waldkindergarten - das Buch porträtiert alle relevanten pädagogischen Ansätze. Praxisberichte und Ideen zur Umsetzung mit farbigen Fotos zur besseren Veranschaulichung machen das Buch zu einem hilfreichen Praxisbegleiter. Die vierte Auflage wurde erweitert um den Aspekt "Pädagogische Ansätze und Bildung". Außerdem werden in der neuen Auflage an den Bildungsbereichen orientierte Ansätze vorgestellt: der Bewegungskindergarten, der Kneipp-Kindergarten und das "Haus der kleinen Forscher". Nicht nur für Auszubildende und Studierende ist es wichtig, pädagogische Ansätze zu kennen, stellen sie doch das Fundament der praktischen Arbeit dar. Ihre Umsetzung ist für Kitas ein zentrales Qualitätsmerkmal. Sie gewinnen deshalb kontinuierlich an Bedeutung. Daher ist dieses Grundlagenbuch auch für die Kita-Leitung oder das Konzeptions-Team ein Must-have im Bücherregal. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230612, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Handbuch##, Autoren: Düx, Gislinde~Knauf, Tassilo, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Abbildungen: mit farbigen Abbildungen, Keyword: Erziehungswissenschaft/Pädagogik; Pädagogik Fachbuch; Pädagogische Konzepte; Situationsansatz; Reggio; Montessori; Montessori Kindergarten; Bewegungskindergarten; Elementarpädagogik; Waldorfpädagogik; Kneipp-Kindergarten; Freinet-Pädagogik, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Orientieren, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: VOS, Warengruppe: TB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Schulform: VOS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Cornelsen, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 492, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783589248872, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Vorschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2820590
Preis: 30.99 € | Versand*: 0 € -
Innovative Ansätze zur Veränderung der Lehrkräfteausbildung
Innovative Ansätze zur Veränderung der Lehrkräfteausbildung , Der Band präsentiert ausgewählte Ergebnisse aus dem Projekt "Professionelles Lehrerhandeln zur Förderung fachlichen Lernens unter sich verändernden gesellschaftlichen Bedingungen" (ProfaLe), das im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung des BMBF von 2015 bis 2023 an der Universität Hamburg durchgeführt wurde. In vier Handlungsfeldern wurden während dieser Zeit innovative Lehr- und Beratungsangebote entwickelt, erprobt und wissenschaftlich begleitet. Gemeinsam ergeben die Beiträge ein lebendiges Bild der Vielfalt der Projektaktivitäten: In fünf Kapiteln wird die Stärkung der Kooperationsbeziehungen zwischen Fachwissenschaften und Fachdidaktiken in der Lehrkräftebildung beschrieben. In sechs Kapiteln werden Ansätze zur Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von zukünftigen Lehrkräften dargestellt. Je zwei Kapitel thematisieren Ansätze zur Qualifizierung zukünftiger Lehrkräfte im Umgang mit sprachlicher Heterogenität bzw. Ansätze der Sensibilisierung für Einschränkungen der Zugänglichkeit von Lernsituationen. Drei Kapitel berichten Ergebnisse der Begleitforschung zur Einführung des Grundschullehramts an der Universität Hamburg. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Pädagogische Ansätze für die Kita von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept (Groß, Martina)
Pädagogische Ansätze für die Kita von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept , Die wichtigsten pädagogischen Konzepte für Kitas im Überblick Maria Montessori, Waldorf-Pädagogik oder der Reggio-Ansatz: Pädagogische Konzepte dienen als Leitfaden für Erzieherinnen und Erzieher in der alltäglichen pädagogischen Arbeit. Die Kindheitspädagogin Martina Groß stellt auf 45 Bildkarten die neun bedeutsamen pädagogischen Konzepte für die Kita strukturiert und übersichtlich vor. Von Fröbel- bis Reggio-Pädagogik: die wichtigsten Konzepte für Krippe und Kita Für Auszubildende, Quereinsteiger und zur Auffrischung: konzentriertes Basiswissen auf 45 Lernkarten Systematischer Aufbau: vom Bild des Kindes, über Rolle des Erziehers bis zu verwendeten Materialien Ideal zur Prüfungsvorbereitung oder zur Weiterbildung des Teams Inklusive Begleitheft mit methodischen Hinweisen und kostenlosem Download-Material Hohe Betreuungsqualität mit Wissen über pädagogische Handlungskonzepte Mit der Reformpädagogik und den neuen erziehungswissenschaftlichen Ansätzen nach 1945 stehen Erziehern eine Vielzahl an Handlungskonzepten für ihre Arbeit zur Verfügung. Das jeweilige Bild vom Kind, die Rolle der pädagogischen Fachkraft, die Umsetzung in der Praxis sowie die Spielgabe und das verwendete Material haben einen großen Einfluss auf den Umgang mit den Kindern in der Kita. Fundiert zeigt die Autorin die jeweiligen Schwerpunkte und Unterschiede auf. Mit diesem Grundlagenwissen können Erzieher ihr pädagogisches Handeln besser strukturieren, reflektieren und transparenter arbeiten. Ob situationsbedingter Ansatz, Freinet- oder Emmi-Pickler-Pädagogik: Das Bildkarten-Set hilft Auszubildenden und Quereinsteigern, pädagogische Handlungskonzepte zu erlernen. Für erfahrene Kita-Erzieher ist es ein nützliches Hilfsmittel, im Team über die eigene Arbeit zu sprechen. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 20220601, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Groß, Martina, Seitenzahl/Blattzahl: 46, Keyword: kita konzept; montessori pädagogik; reformpädagogik; situationsansatz; konzept kita; situationsorientierter ansatz; freinet pädagogik; pädagogische methoden; pädagogik ausbildung; pädagogische ziele, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie~Frühkindliche Pflege & Bildung~Vorschule und Kindergarten~Kompetenzentwicklung, Bildungszweck: für die Vorschule~für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit, Thema: Verstehen, Warengruppe: NB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 223, Breite: 162, Höhe: 25, Gewicht: 560, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000060435001 V11490-DE.DBM.ONIX.4- B0000060435002 V11490-DE.DBM.ONIX.4-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.80 € | Versand*: 0 € -
Lernstrategien fördern
Lernstrategien fördern , Lernstrategische Kompetenz ist ein Kernelement erfolgreichen, selbstregulierten Lernens. Der vorliegende Band bietet eine fundierte Einführung in das Thema sowie einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand. Auf dieser Grundlage werden Praxisszenarien einer nachhaltigen Förderung dargestellt. Lernstrategische Kompetenz ist ein Kernelement erfolgreichen Lernens und bildet die Grundlage für selbstreguliertes, lebenslanges Lernen. Sie beruht auf einem Zusammenspiel von kognitiven, metakognitiven, ressourcenbezogenen und motivationalen Strategien. Deren ganzheitliche Förderung benötigt solides Grundlagenwissen und präzise Anleitung. Der vorliegende Band bietet eine fundierte Einführung in das Thema sowie einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand. Auf dieser Grundlage werden Modelle, Methoden und detaillierte Praxisbeispiele zur Förderung von Lernstrategien in verschiedenen Bildungskontexten (u. a. allgemein bildende und berufliche Schulen, Hochschulen, individuelle Förderung und Lerncoaching) dargestellt. Das Buch erweitert das Handlungsspektrum von Fachleuten und interessierten Laien in der Begleitung und Förderung von Lernprozessen und unterstützt den Aufbau nachhaltiger Lernkompetenz. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150518, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Martin, Pierre-Yves~Nicolaisen, Torsten, Seitenzahl/Blattzahl: 314, Keyword: Lernen; Lernkompetenz; Lernprozess; lebenslanges Lernen; nachhaltig, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 231, Breite: 152, Höhe: 22, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1257706
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Was sind verschiedene didaktische Ansätze, die im Bildungswesen eingesetzt werden, um Lernprozesse zu unterstützen?
Einige didaktische Ansätze im Bildungswesen sind beispielsweise das problemorientierte Lernen, das handlungsorientierte Lernen und das entdeckende Lernen. Diese Ansätze zielen darauf ab, die Lernenden aktiv in den Lernprozess einzubeziehen, ihre Motivation zu steigern und ihnen die Möglichkeit zu geben, selbstständig Wissen zu erarbeiten. Durch den Einsatz verschiedener Methoden und Techniken können die Lernenden ihre individuellen Fähigkeiten und Interessen besser entfalten und somit effektiver lernen.
-
Welche Zielsetzung von Strafe ist sinnvoll?
Welche Zielsetzung von Strafe ist sinnvoll? Die Zielsetzung von Strafe sollte darauf abzielen, die Gesellschaft zu schützen, indem potenzielle Straftäter abgeschreckt werden. Gleichzeitig sollte die Strafe auch dazu dienen, den Täter zur Verantwortung zu ziehen und ihm die Möglichkeit zur Rehabilitation zu geben. Eine sinnvolle Zielsetzung von Strafe sollte auch darauf abzielen, das Opfer zu entschädigen und ihm Gerechtigkeit zu verschaffen. Letztendlich sollte die Strafe dazu dienen, die Wiedereingliederung des Täters in die Gesellschaft zu fördern und weitere Straftaten zu verhindern.
-
Was ist die Zielsetzung einer Facharbeit?
Die Zielsetzung einer Facharbeit ist es, ein bestimmtes Thema ausführlich zu untersuchen und zu analysieren. Dabei sollen wissenschaftliche Methoden angewendet und die Ergebnisse in einer klaren und strukturierten Form präsentiert werden. Ziel ist es, neue Erkenntnisse zu gewinnen und einen Beitrag zum Fachgebiet zu leisten.
-
Was bedeutet diese Zielsetzung in FIFA 21?
Die Zielsetzung in FIFA 21 bezieht sich auf die Ziele, die ein Spieler in einem Spiel oder einer Saison erreichen möchte. Dies kann beispielsweise das Gewinnen eines bestimmten Turniers, das Erreichen eines bestimmten Rangs oder das Erzielen einer bestimmten Anzahl von Toren sein. Die Zielsetzung hilft dabei, den Spieler zu motivieren und ihm eine klare Richtung zu geben.
Ähnliche Suchbegriffe für Zielsetzung:
-
Oppolzer, Ursula: Lernstrategien entwickeln
Lernstrategien entwickeln , Eigenverantwortliches und effektives Lernen wird bei den Schülern der 5./6. Klasse am Gymnasium vorausgesetzt, doch nur wenige Schüler sind bereits mit Lernstrategien vertraut. Mithilfe der Arbeitsblätter dieses Bandes bringen Sie die "Neulinge am Gymnasium" auf einen vergleichbaren Stand. Nachdem die Schüler anhand von Fragebögen eine Selbsteinschätzung vorgenommen haben, werden ihnen die Grundtechniken des Lernens verständlich gemacht und mögliche Lernstrategien aufgezeigt. So können Ihre Schüler selbstständig die für sie am besten passende Strategie auswählen und mithilfe von Tests zum Lernverhalten und zur Ergebnissicherung überprüfen, ob ihnen die ausgewählte Methode hilft. Konzentrations-, Gedächtnis- und Körperübungen komplettieren das Buch. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Mathematik Didaktik
Mathematik Didaktik , Informationen zum Titel: Mathematik-Didaktik bietet einen Überblick über die aktuellen Diskussionen des Fachs und Orientierungshilfen zu allen wichtigen Unterrichtsthemen. Der Band wendet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Studium und Referendariat sowie ihre Ausbilder/innen. Aus dem Inhalt Mathematische Bildung Umgangssprache und Fachsprache Mathematikunterricht öffnen Mit neuen Medien lernen Beweisen und Argumentieren Problemlösen und Kreativität Unterricht planen und auswerten Informationen zur Reihe: Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Leuders, Timo, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Mathematik; Mathematik/Algebra/Geometrie; Gesamtschule; Grundschule 5-6; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten); Sekundarstufe II; Universität; Universitäten/Hochschulen; Fachliteratur f. Lehrer; Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Sekundarstufe I~für die Hochschule~Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.25 € | Versand*: 0 € -
Pädagogische Qualität entwickeln
Pädagogische Qualität entwickeln , Praktische Anleitung und Methodenbausteine für die Arbeit mit dem Nationalen Kriterienkatalog Mit diesem Buch ergänzt die Autorengruppe um Wolfgang Tietze und Susanne Viernickel den Nationalen Kriterienkatalog »Pädagogische Qualität in Tageseinrichtungen für Kinder« um eine praktische Anleitung zur gezielten Verbesserung der Einrichtungsqualität. Die Materialien begleiten und unterstützen Leitungskräfte und Teams auf dem Weg der systematischen Qualitätsentwicklung von der Selbsteinschätzung der pädagogischen Arbeit über Zielvereinbarungen und Planungen konkreter Schritte bis hin zur Dokumentation und Sicherung des Erreichten. Alle Materialien und Formblätter befinden sich als Kopiervorlagen im Buch bzw. sind als Download abrufbar und laden zur konsequenten Umsetzung ein, so z. B. die Checklisten für die 20 Qualitätsbereiche in Tageseinrichtungen für Kinder. In Kombination mit dem Nationalen Kriterienkatalog als inhaltlich-fachliche Grundlage kann pädagogische Qualität nachhaltig gesichert und kontinuierlich weiter entwickelt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Die pädagogische Wende
Die pädagogische Wende , Die Corona-Pandemie hat die Grenzen des digital gestützten Unterrichts deutlich gemacht: Gerade durch Fernunterricht, Schulclouds, Learning Analytics und Lernmanagementsysteme haben der Präsenzunterricht und das Lernen in Gemeinschaft ihre fundamentale Relevanz belegt, hat die Schule als sozialer Ort der Beziehung und Bindung an Bedeutung gewonnen. Dieses Buch versammelt praxisnahe Konzepte für Lehrkräfte und Schulen, die sich eine stärkere (Rück-)Besinnung auf das interpersonale Unterrichten wünschen, ohne deshalb auf digitale Medien verzichten zu müssen. Die zentrale Botschaft: Für Pädagoginnen und Pädagogen bleibt das Unterrichten das Kerngeschäft. Medien und Technik können Lehr- und Lernprozesse bei Bedarf unterstützen, aber nicht ersetzen. Schule und Unterricht bleiben notwendig interpersonale Prozesse. Diese Botschaft wird mit den Erkenntnissen aus der Pandemie und einem kritischen Blick auf die bisherigen Ergebnisse des Digitalpakts Schule unterfüttert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
-
Was schreibt man bei Zielsetzung im Lebenslauf?
Bei der Zielsetzung im Lebenslauf sollte man seine beruflichen Ziele und Ambitionen klar und prägnant formulieren. Es ist wichtig, dass die Ziele mit der angestrebten Position und dem Unternehmen übereinstimmen. Man sollte sich darauf konzentrieren, was man in der neuen Position erreichen möchte und wie man dazu beitragen kann. Es ist ratsam, realistische und messbare Ziele zu setzen, die zeigen, dass man motiviert und zielorientiert ist. Es kann auch hilfreich sein, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu betonen und zu erklären, wie man diese in der neuen Position einbringen möchte.
-
Was sind didaktische Konzepte?
Was sind didaktische Konzepte? Didaktische Konzepte sind pädagogische Strategien und Methoden, die darauf abzielen, Lerninhalte effektiv zu vermitteln und Lernprozesse zu unterstützen. Sie umfassen die Auswahl von Lehrmaterialien, die Gestaltung von Lernumgebungen, die Planung von Unterrichtseinheiten und die Bewertung von Lernfortschritten. Didaktische Konzepte berücksichtigen die Bedürfnisse und Voraussetzungen der Lernenden, um einen erfolgreichen Lernprozess zu gewährleisten. Sie dienen dazu, Lernziele zu erreichen und Wissen sowie Fähigkeiten auf nachhaltige Weise zu vermitteln.
-
Welche Zielsetzung verfolgt die g25 bzw FeV Untersuchung?
Die g25 bzw. FeV Untersuchung hat das Ziel, die körperliche und geistige Eignung von Personen für bestimmte Tätigkeiten im Straßenverkehr zu überprüfen. Dabei werden unter anderem Seh- und Hörvermögen, Reaktionsfähigkeit, körperliche Fitness und psychische Belastbarkeit getestet. Die Untersuchung soll sicherstellen, dass die Verkehrsteilnehmer keine Gefahr für sich selbst oder andere darstellen. Zudem dient sie dazu, Unfälle durch gesundheitliche Einschränkungen zu vermeiden und die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Letztendlich soll die g25 bzw. FeV Untersuchung dazu beitragen, die Mobilität im Straßenverkehr aufrechtzuerhalten und die Gesundheit der Verkehrsteilnehmer zu schützen.
-
Was ist die Zielsetzung für ein pädagogisches Angebot?
Die Zielsetzung für ein pädagogisches Angebot ist es, bestimmte Lernziele zu erreichen und den Teilnehmern neue Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen zu vermitteln. Es soll die persönliche Entwicklung fördern, das Selbstbewusstsein stärken und die soziale Integration unterstützen. Darüber hinaus kann es auch dazu dienen, bestimmte Verhaltensweisen oder Einstellungen zu fördern oder zu verändern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.